Hauptamtliches Team der PG Pfaffenhausen

Pfarrer Josef Beyrer

geboren am 25.05.1963 in Kempten/Allg.

aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Sulzberg/Oberallgäu

1969 - 1973 Volksschule Sulzberg

1973 – 1982 Carl-von-Linde-Gymnasium in Kempten; Schüler des Bischöfl. Studienseminars St. Magnus in Kempten

1982 – 1987 Studium der Philosophie und der Kath. Theologie an den Universitäten in Augsburg und Freiburg/Brsg.

31.10.1987 Diakonenweihe in Augsburg

26.06.1988 Priesterweihe in Augsburg

1988 – 1991 Kaplan in Schrobenhausen

1991 – 1993 Kaplan in Kaufbeuren

1993 – 1996 Pfarrer in Zellerberg und Rieden

1996 – 2018 Pfarrer in Schrobenhausen

seit 29.09.2018 Pfarrer der neu gegründeten Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhausen; wohnhaft im Pfarrhof in Breitenbrunn

Telefon Pfarrbüro: 08265/254

Telefon Pfarrhaus Breitenbrunn: 08263/388 (nur in Notfällen)

pg.pfaffenhausen@bistum-augsburg.de

freier Tag in der Woche: Montag

Sekretärinnen Marianne Buchmann und Gisela Birkle

Verwaltungsleiterin Brigitte Wißmiller

Gemeindereferent Tobias Aurbacher

Jahrgang 1991 – aufgewachsen in Sontheim

Bachelor Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (2015-2019) an der KU Eichstätt-Ingolstadt

Gemeindeassistent in der PG Marktoberdorf (2019-2021)

seit September 2021 Gemeindereferent in der PG Pfaffenhausen

Zuständig für: Ministranten- und Jugendpastoral, Religionsunterricht an der GS/MS Pfaffenhausen, Kigoteams und Firmvorbereitung, Ansprechpartner für die Internetseite, Ansprechpartner Prävention sexualisierte Gewalt / institutionelles Schutzkonzept

Tel. 08265/9118880

Email: tobias.aurbacher@bistum-augsburg.de

freier Tag in der Woche: Montag

Referentin für soziale Gemeindeentwicklung Ulrike Daufratshofer

Jahrgang 1995 – aufgewachsen in Frechenrieden

Bachelor Soziale Arbeit (2014-2018) an der KU Eichstätt-Ingolstadt

Bachelor Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (2014-2019) an der KU Eichstätt-Ingolstadt

Master Soziale Arbeit, Sozialpolitik & -Management (2019-2021) am MCI in Innsbruck

seit Oktober 2021 Referentin für Soziale Gemeindeentwicklung in der PG und VG Pfaffenhausen; Umsetzungsbegleiterin für das ILE-Projekt ZAM – Zukunft Aktiv Meistern

 

Tel. 0170/3878727

Email: ulrike.daufratshofer@bistum-augsburg.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung im Büro im Rathaus Salgen

 

Pater Aurelian Kornel Ziaja OFM

Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Pater Aurelian Kornel Ziaja OFM. Die 60 hab ich voll gemacht und in diesem Jahr 2023 bin ich schon 33 Jahre im Priestertum. Obwohl ich bereits einige Jahre in Deutschland lebe, werden Sie noch merken, dass ich in Polen/Oberschlesien geboren und aufgewachsen bin. Im Orden der Franziskaner habe ich meine Berufung gefunden. In Breslau habe ich meinen Magister in Theologie gemacht und habe ein Zusatzstudium mit dem Lizenziat in dem Bereich Moraltheologie absolviert.

Der Seelsorge habe ich mich immer gerne gewidmet und war in den naheliegenden Stauden als leitender Pfarrer sechs Jahre in der Pfarreiengemeinschaft tätig. Nach dieser schönen Zeit wechselte ich nach Oberfranken in die Wallfahrtsseelsorge Gößweinstein und Marienweiher. Nun freue ich mich, bei Ihnen in der PG Mattsies und in Pfaffenhausen, in meiner altvertrauten Diözese, tätig zu werden und weitere Erfahrungen sammeln zu können.

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg (Henry Ford): In diesem Sinne freue ich mich auf viele Begegnungen und ein gutes, erfolgreiches Zusammenwirken an meiner neuen Wirkungsstätte für die kommende Zeit.

Meine Mailadresse: aureli@t-online.de

Ihr Pater Aurelian Kornel Ziaja OFM            Bild: Gisela Birkle

Gemeindeassistentin Antonia Baur

Jahrgang 1996 – aufgewachsen in Straßberg im Landkreis Augsburg

Bachelor Soziale Arbeit (2018-2024) und 

Bachelor Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (2018-2024) an der Katholischen Stiftungshochschule München, Campus Beneditkbeuern

Gemeindeassistent in der PG Pfaffenhausen (2024-2026)

Zuständig für: Kinder- und Familienpastoral, Erstkommunion, Religionsunterricht an der GS/MS Pfaffenhausen, ILE-ZAM

 

Tel. 0162/9367076

Email: antonia.baur@bistum-augsburg.de

 

freier Tag in der Woche: Montag

Dienstag und Donnerstag im Rathaus Salgen

Mittwoch und Freitag im Pfarrbüro