10 Minis beim Diözesanen Minitag in Kaufbeuren
von Tobias Aurbacher
10 Minis mit den Begleitpersonen unserer PG Pfaffenhausen waren am 09.05.2026 beim Diözesanen Minitag in Kaufbeuren dabei. Vor Ort schlossen sich uns noch zwei Minis aus Mörgen unserer Gruppe an.
Ein Tag voller Gemeinschaft, Spaß, Begegnungen und Glauben: Gemeinsam mit über 2100 Ministrantinnen und Ministranten aus der ganzen Diözese durften wir ein abwechslungsreiches und tolles Programm erleben. Neben vielen Workshopangeboten gehörte auch ein großer Ministrantenzug durch die Innenstadt von Kaufbeuren dazu.
Der Höhepunkt des Tages war die Heilige Messe mit Bischof Bertram Meier im Eisstadion Kaufbeuren. Besonders beeindruckend war dabei die Aufstellung zu Beginn der Feier, die – ähnlich wie in einem Sportstadion – ausgerufen wurde.
Den Abschluss bildete ein Konzert der Gruppe „It hudla“ im Eisstadion. Einige Minis und Betreuer schauten anschließend sogar noch beim erfolgreichen Meisterspiel der Damenmannschaft des FC Loppenhausen auf dem benachbarten Sportplatz zu.
Mit vielen neuen Eindrücken und einem gestärkten Glauben kehrten wir nach Hause zurück.
Uns hat der Tag richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Wer an diesem Tag als Mini nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas verpasst.